Sunday, February 13, 2011

Erwin Schrott Does Not Let His Good Looks Bother Him

Not just a pretty face: the handsome
baritone also has the vocal goods.
Standard: Stört es Sie, dass in den Medien immer wieder Ihr gutes Aussehen angesprochen wird?

Schrott: Vertrackte Frage. Wenn ich sagen würde, das sei mir gleichgültig, müsste ich lügen, aber wenn ich sagen würde, das sei mir sehr wichtig, auch! Ich schätze, es stört mich dann, wenn mein Aussehen das Einzige ist, das wahrgenommen wird, aber ich kann nicht leugnen, dass es mir schmeichelt, wenn Leute sagen, dass ich gut gesungen und auch noch gut ausgesehen habe. Es wäre gelogen zu sagen, dass das gute Aussehen der Karriere nicht geholfen hätte, aber es wäre auch falsch zu sagen, dass das für den Erfolg als Sänger ausreicht - das ist offensichtlich nicht wahr! Es hängt also vom Zusammenhang ab, in dem diese Äußerlichkeiten thematisiert werden. [Source]